Per Mausklick zum Naturgefahren-Check

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) startet den „Naturgefahren-Check“.

Mit diesem jetzt freigeschalteten „Naturgefahren-Check“ wollen die Versicherer einen Beitrag leisten, um existenzbedrohende Schäden zu vermeiden oder in ihrem Außmaß zu verringern.

Nach Eingabe der Postleitzahl können Sie u.a. erfahren, welche Schäden Unwetter in der Vergangenheit am eigenen Wohnort verursacht haben. U.a. Daten zu, wie viele Gebäude im letzten Jahr in der Region betroffen waren, wie hoch die teuersten Schäden durch Starkregen, Sturm oder Hagel ausfielen und welche Hochwassergefahr besteht.

Zum „Naturgefahren-Check“ gelangen Sie über den folgenden Link:

https://www.dieversicherer.de/versicherer/haus—garten/naturgefahren-check

Nutzen Sie diesen Check um sich über das Risiko in Ihrer Region zu informieren. Haben Sie den Wunsch die bestehende Hausrat-, Wohngebäude- oder gewerblichen Gebäudeversicherungen überprüfen zu lassen, so sprechend Sie uns einfach an.

Senkung der Mehrwertsteuer zum 01.07.2020 befristet bis zum 31.12.2020.

Diese Senkung gilt jedoch nicht für die Versicherungssteuer!

Wie Ihnen sicherlich bereits bekannt, so wurde die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% und die verminderte Mehrwertssteuer von 7% auf 5%, befristet bis zum 31.12.2020, gesenkt.

Diese Senkung gilt jedoch nicht für die Versicherungssteuer. Wir möchten Sie daher bitten, auf Beitragsrechnungen zu Ihren Versicherungen, keine Kürzungen der Versicherungssteuer vor zu nehmen.